RPG-Schreibpartner gesucht

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Sabie123 am 16.12.17 18:48

Ihr Lieben...
Ich bin neu hier und möchte nichts lieber, als einen RPG schreiben. Meine Interessen sind sehr vielseitig. Bitte meldet euch und lasst mich an eurer wunderbaren Spielewelt teilhaben.
avatar
Sabie123
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Krümel : 152

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Ryu am 16.12.17 18:53

Kein Problem, ich würde gerne mit dir eines Schreiben, solange es Fantasy ist und mit Drachen zu tun hat bin ich voll dabei.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16884
Krümel : 4656

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Sabie123 am 16.12.17 18:55

Trifft sich gut
Fantasy und Drachen mag ich auch.
Magst du Drachen als Haustiere a la Drachenzähmen leich gemacht oder als eigenständige Wesen so wie in Dragon Harts?
avatar
Sabie123
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Krümel : 152

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Ryu am 16.12.17 19:05

Dragon Harts sagt mir jetzt nichts aber ich bin dafür Drachen als eigenständige Wesen zu sehen.

Möchtest du ein RPG schreiben das am selben Ort spielt, als mit ein Zentralen Punkt auf der Welt, ein Dorf bzw. eine Stadt wo sie immer wieder landen oder geht auch ein open Wold Abenteuer, wo die Charaktere die Welt bereisen verschiedene Dörfer Kulturen usw. treffen.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16884
Krümel : 4656

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Sabie123 am 16.12.17 19:10

Drachenherz sagt dir nicht?
Der ist ein Muss für alle DrachenFans.
Die Welt bereisen fand ich schon immer spannend.
avatar
Sabie123
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Krümel : 152

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Ryu am 16.12.17 19:23

Kann es sein das du Dragon Heart meinst?
Doch den Film kenne ich, ein guter Film mit einen schönen traurigen Ende als Draco stirbt und zum Teil eines Sternenbildes wird.

Dann hätte ich eine kleine Idee und zwar das sich unsere Charaktere treffen entweder dein Char taucht bei meinen auf oder umgekehrt. Freunden sich an und beschließen dann los zu gehen. Nur das Ziel habe ich noch nicht im Kopf.

Also mein Char wird Ignis Ferus sein, er ist ein Dracone, das sind Wesen mit ein Menschliches Aussehen aber mit der Kraft und den Blut eines Drachen. Sie sind Krieger und leben isoliert von den Menschen, kennen kein Geld oder besser es hat für sie kein Wert und ab ein gewissen Alter begibt sich jeder aus dem Clan auf eine Reise um die Welt kennen zu lernen und Stärker zu werden.
Ignis Ferus hat dieses Alter erreicht und will sich auf den Weg machen um Stärker zu werden, er ist ein Fauskämpfer der das Element Feuer beherrscht wie jeder im Ferus-Clan.

Vielleicht fällt dir ja ein Ziel ein oder wenn du eine andere Story im Kopf hast sag es mir einfach, ich suche dann nach ein anderen Char wenn Ignis nicht reinpasst. Habe noch einige auf Lager.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16884
Krümel : 4656

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Sabie123 am 16.12.17 19:34

Interessant
Könnte schwirig werden für deinen Charakter, wenn er kein Geld hat, in der Welt zurecht zu kommen.
Ich wüsste da schon ein Ziel, welches mit meinem Charakter zusammen hängt. Ich werde ausnahmsweise ein Mädchen machen.

avatar
Sabie123
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Krümel : 152

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Lichtertanz am 16.12.17 19:45

Hallo Sabie!

Ich weiß nicht, ob du dir meinen Thread schon durchgelesen hast, aber ich suche für ein RPG noch jemanden, der den Prinzen eines Königreiches übernimmt, das gerade gegen ein anderes Königreich den Krieg verloren hat. Das wäre dann ein Dreier-RPG.

Ansonsten wäre ich generell auch noch offen für was anderes im Fantasy-Bereich, wenn uns was Nettes einfällt!
avatar
Lichtertanz
Ehren-Mitglied

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 417
Krümel : 435

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Ryu am 16.12.17 19:48

In sein Clan brauchte er nie Geld, der Ferus-Clan hat eine ganz andere Kultur und Lebensweise.

Man könnte das ja so machen das dein Char aus Zufall in das Gebiet kommt wo der Ferus-Clan lebt. An einigen heißen Quellen macht sie halt um zu Baden.(Ich weiß das klingt der Klischehaft).
Ignis der gerade von der morgenjagd kommt und traurig ist heute nicht viel gefangen zu haben trifft dein Char zufällig.
Wodurch dein Char mit den Clan in Kontakt war, je nachdem ob dein Char ein Mensch ist oder etwas anderes gibt es ein klein Kampf.
Ignis glaubt dein Char ist ein Feind und greift sie an, wenn sie nur ein gewönlicher Mensch ist wird er sie gefangen nehmen und wenn sie besondere Kräfte hat und ihn besiegt werden andere vom Clan den Kampf hören und sie überwältigen.
Klingt erstmal Brutal ich weiß aber nach ein Gespräch empfindet Ignis Sympatie für dein Char und er Überredet sein Vater dem Oberhaupt das dein Char mit Ignis reisen wird um ihn zu helfen in der Welt zu recht zu kommen.
Somit können die beiden vor der Reise sich kennen lernen auch wenn etwas Gewaltätig aber sie können zusammen Reisen und sich gegenseitig Beschützen und ihr Ziel kann man bestimmt damit verbinden.
Was meinst du?
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16884
Krümel : 4656

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Sabie123 am 16.12.17 19:58

Mein Charakter wird ein Mensch auf der Suche nach ihrem Vater. Sie ist ein typisches, mittelalterliches Mädchen, kennt sich in der Kräuterkunde aus, hat ein Händchen für Tiere und kann kochen aber vom kämpfen versteht sie rein gar nichts.
avatar
Sabie123
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Krümel : 152

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Ryu am 16.12.17 20:06

Dann könnte Sie doch ins Gebiet der Ferus kommen, wehrend sie ihren Vater sucht, Ignis sieht sie und fängt sie, doch als er später hört warum sie durch die Welt reist und er auch auf eine Reise gehen soll. Beschließt er sie zu begleiten, damit sie Ignis alles Erklärt was Ignis nicht versteht und er beschützt Sie, bis Sie ihren Vater gefunden hat.

Was meinst du, würde sie das machen?
Immerhin will sie ihren Vater suchen, das heißt Sie muss Mut haben.

Wir könnten das aber auch machen das Ignis in ihren Dorf/Stadt auftaucht auf seiner Reise und Probleme bekommt weil er halt keine Ahnung hat was Geld ist. Dann gibt es ein Problem im Dorf/Stadt und Ignis hilft und zeigt wie er kämpfen kann.
Er hört von ihren Wunsch ihren Vater zu sehen aber weil sie keine Kämpferin ist traut Sie sich nicht den Schutz der Stadt/Dorf zu verlassen und Ignis beschielst ihr zu helfen, wenn sie Ignis hilft diese Welt zu verstehen.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16884
Krümel : 4656

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Sabie123 am 16.12.17 20:19

Mir gefällt die erste Idee, dass er sie gefangen nimmt, vielleicht trinkt sie ja versehentlich aus einer verbotenen Quelle oder so.
avatar
Sabie123
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Krümel : 152

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Ryu am 16.12.17 20:24

Das nicht, wie schon gesagt sind die Ferus Krieger und leben Isoliert, jeder den sie nicht kennen und in ihr Gebiet kommen ist erstmal ein Feind und wird gefangen genommen. Dann entscheidet das Oberhaupt was passiert.
Sie haben ihre Verbündeten und ein Nebenzweig der woanders lebt aber haben keine Verbündeten unter den Menschen.
Doch Sie Töten keine Wehrlosen, sie sind Krieger der Ehre.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16884
Krümel : 4656

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Sabie123 am 16.12.17 20:33

Aha ok, dann machen wir das do so...
avatar
Sabie123
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Krümel : 152

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Ryu am 16.12.17 20:36

Wir brauchen nur noch ein Namen für das RPG und wenn du mir den Namen deines Char sagen würdest, kann ich es bei der Vorstellung nennen und ich lasse das RPG sofort freischalten.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16884
Krümel : 4656

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Sabie123 am 16.12.17 20:46

Michaela-Antonia Seranden klingt das gut?
Ein Titel? Da fällt mir gerade gar nichts ein
avatar
Sabie123
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Krümel : 152

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Ryu am 16.12.17 20:53

Klingt wie der Name einer Adeligen die noch nie ein Schritt außerhalb ihres Anwesen gemacht hat außer um in die Kutsche einzusteigen.

Von mir aus kannst du den Namen nehmen auch wenn im Mittelalter nur Adelige Familien Namen besaßen, die meisten einfachen Menschen haben nur ein Vornamen.

Ein Titel brauche ich noch, mir fällt keiner ein.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16884
Krümel : 4656

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Sabie123 am 16.12.17 21:00

Dann lassen wir den Familiennamen weg.
Sie ist keine Adelige sondern eine Schmiedetochter.

Zwei auf Reisen ?
avatar
Sabie123
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Krümel : 152

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Ryu am 16.12.17 21:08

Von mir aus können wir das als Titel nehmen.

Mal eine Frage, soll es FSK 18 sein oder unter FSK 18, das muss ich wissen.
FSK 18 bedeutet das Sex und oder harte Gewalt im RPG vorkommen.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16884
Krümel : 4656

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Sabie123 am 16.12.17 21:20

Wenn du willst, kannst du gern ü18 machen, ich hab kein Problem damit.

Habe aber einen besseren Titel: Wonach das Herz sich sehnt

(Micha besitzt ein Amulett, das ihr den Weg zu dem zeigt, wonach sich ihr Herz am meisten sehnt, damit hofft sie ihren Vater zu finden)
avatar
Sabie123
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Krümel : 152

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Ryu am 16.12.17 21:27

Gut, ich werden dann Romantik zu den Genre hinzufügen, das die beiden sich Verlieben und wehrend der Reise zueinander finden.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16884
Krümel : 4656

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Sabie123 am 16.12.17 21:29

Der Steckbrief habe ich schon bereit :-)
avatar
Sabie123
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Krümel : 152

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Ryu am 16.12.17 21:33

Streckbriefe kommen erst wenn das RPG Freigeschaltet wurde.

Hier ist meine Verson der Vorlage, damit will ich das RPG Freischalten lassen.

Titel: Zwei auf Reisen
Genre: Fantasy, Romance, 2er-RPG
FSK: 18
Bei 18er FSK: Es kann zu Sexuellen Szenen kommen.
Mitspieler: Zwei Spieler (Sabie123 & Ryu)
Schreibstil: Ich schreibe im Romanstil, dritte Person aber ich schreibe niemanden vor wie er schreiben soll.
Handlung:
Michaela-Antonia die Tochter eines Schmieds reist durch die Welt um ihren Vater zu finden, der verschwunden ist. An einen scheinbar normalen Tag in einen dichten Wald machte die junge Frau halt an einer heißen Quelle, um dort zu entspannen. Der Wald war umgeben von Bergen, daher dachte sie wohl, das sie hier keinen begegnet, doch sie irrte sich. Michaela-Antonia wusste nicht das sie sich um Gebiet des Ferus-Clan befand, ein Clan von Krieger die hier seid Jahrhunderten schon leben.
Der junge Ignis fand die badende Frau zufällig, Ignis Ferus, dritter Sohn des Oberhauptes. Er nahm sie gefangen und brachte sie zu seinen Clan.
Als er mit ihr sprach und erfuhr was der jungen Dame passierte, verspürte er den Wunsch ihr zu helfen und schlug ihr Folgendes vor.
Soweit sie bereit ist ihn bei seiner Reise zu begleiten und zu helfen in dieser Welt zu Recht zu kommen die er noch nicht kennt, so befreite sie ihn und er beschützt sie auf der Reise in der die beiden ihren Vater suchte.
Wird sie den Deal annehmen? Was für Alternativen hat sie? Und was wird den beiden noch passieren, wenn sie annimmt?
Individuelle RPG-Regeln: /

Sonstige Informationen: /


Was meinst du? Willst du noch etwas ändern oder hinzufügen?
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16884
Krümel : 4656

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Sabie123 am 16.12.17 21:37

Du brauchst den Namen jedes Mal ganz auszuschreiben, meist wird sie Michaela oder Micha genannt.
avatar
Sabie123
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Krümel : 152

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Ryu am 16.12.17 21:39

Das kann sie später Ignis sagen, wenn sie sich vorstellt oder wenn sie sich anfreunden.
Kann ich das RPG also so zum freischalten posten?
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16884
Krümel : 4656

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Schreibpartner gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten