Neues Fantasy RPG

Nach unten

Neues Fantasy RPG

Beitrag von Lichtertanz am 18.12.17 20:27

RPG-Format: Entweder ein 2er-RPG oder aber auch gerne Multiplayer - je nachdem kann die Story ein bisschen abgeändert werden (:

Gesuchte Spieleranzahl: 1-4 Mitspieler

Bevorzugte Genres: Fantasy, Abenteuer

Story-Ideen: Es gab einmal fünf Wesen, die jeder für sich eines der Elemente beherrschte. Sie schlossen sich zusammen, um die Kriege zwischen den unterschiedlichen Rassen zu beenden und Frieden über die Welt zu bringen.
Nachdem sie ihr Ziel erreicht hatten, beschlossen sie, ihre besonderen Kräfte an geheimen Orten zu versiegeln, sodass niemand sie würde missbrauchen können.
Sie hinterließen einen Weg, die Kräfte zu finden für den Fall, dass sie je wieder gebraucht werden sollten.
Doch niemand, egal mit welchen Absichten, fand einen Hinweis auf die Verstecke oder auf welche Art und Weise die Kräfte wieder aktiviert werden können.
Über die Zeit verblassten die Erinnerungen an die Ereignisse und wenn überhaupt, wird von den Heldentaten dieser fünf Wesen und ihren versiegelten Kräften nur noch in Form von Märchen erzählt.

Wir spielen einige Jahrhunderte später. Da können wir uns aussuchen, ob wir im typisch mittelalterlichen Fantasysetting spielen oder eher Richtung moderner Neuzeit. Ich mag nur keine science-fiction-mäßigen Zukunftsszenarien.
In irgendeiner Form wird die Welt bedroht/steht dem Untergang nahe - entweder durch eine dunkle Macht, einen Weltkrieg oder vielleicht durch mehr und mehr auftretende Umweltkatastrophen... Das können wir uns auch noch überlegen.
Zu dieser Zeit begegnet dein Charakter bzw. eure Charaktere einem mysteriösen Mädchen, das behauptet, nur er kann/sie können die Welt noch retten, indem er/sie sich mit ihr gemeinsam auf die Suche nach den versiegelten Kräften macht/machen.

Schreibanforderungen: Romanstil, 1. oder 3. Person ist mir egal; jeder, wie er mag!

Sonstiges: Das Mädchen würde ich übernehmen und, um es spannender auch für dich/euch zu machen, noch nicht direkt alles über sie verraten!
Zu den fünf Wesen habe ich mir gedacht, dass sie alle von unterschiedlichen Rassen abstammen: ein Elb, ein Drache, eine Nixe, eine Fee und ein Engel. Es gibt aber auch noch mehr Rassen, da können wir unserer Fantasie freien Lauf lassen.

Wenn es ein Mehrspieler RPG wird, gibt es von jedem Wesen einen Erben. Nicht unbedingt blutsverwandt, aber z.B. der Erbe vom Drachen hätte die gleiche Fähigkeit wie der Drache damals; welches Wesen welche Kraft hatte, habe ich mir erlaubt, schon zuzuordnen.
Wenn es ein 2er RPG wird, gibt es nur einen "Auserwählten", der ein Mischwesen aus verschiedenen Rassen sein könnte. Dieser müsste dann alle Kräfte sammeln und vereinen.

Der bzw. die Auserwählten bekommen jeweils ein Amulett, das an sich wertlos aussieht. Es wurde aber mit einer speziellen Fassung geschmiedet, die die Kräfte in "Perlenform" binden kann.
Mir fällt es gerade schwer, das ordentlich zu formulieren. Um es platt auszudrücken: Die Auserwählten müssen sich erstmal der Kräfte als würdig erweisen, dann schwebt die Kraft in Form von ner Perle vor ihrer Nase und sie können sie im Amulett einschließen. Ab dann können sie die Kraft für sich nutzen.

Okay. Ich hoffe, ich habe jetzt alle meine Gedanken mehr oder weniger hier untergebracht. Wie man im Text ja schon rauslesen konnte, gibt es verschiedene Dinge, die wir noch gemeinsam klären müssten:

- ein oder mehrere Auserwählte (je nach Spielerzahl; ein Spieler darf auch gerne mehr als einen übernehmen, sollte es sich ausgehen; wenn wir mit mehreren Auserwählten spielen, würde ich zusätzlich zum Mädchen auch einen übernehmen)
- vom Zeitalter eher Richtung Mittelalter oder Neuzeit
- Art der Bedrohung, gegen die die Auserwählten kämpfen müssen
- Rassenspezifisches; z.B. habe ich mir gedacht, dass die Nixe ihren Fischschwanz jederzeit gegen Beine eintauschen kann, weils sonst mit dem Reisen schwierig wird ^^; eventuell könnten auch die Fee und der Drache menschliche Form annehmen und sowas halt

Und zu guter Letzt, weils hier vielleicht eher nochmal gelesen wird: Für ein anderes RPG suchen Todd und ich noch nach einem (vielleicht rebellischen?) Prinzen von einem Königreich, das gerade den Krieg verloren hat. Der Link dazu HIER
avatar
Lichtertanz
Goldmitglied

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 454
Krümel : 468

Nach oben Nach unten

Re: Neues Fantasy RPG

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 19.12.17 23:19

Eine Frage: Du sagtest es gibt von jedem Wesen einen Erben. Den die Spieler dann übernehmen? Oder könnte das auch ein NPC sein und man hat mit denen nichts zu tun?
Und wenn man nicht unbedingt der Ur-ur-urenkel sein muss, sondern nur die Fähigkeiten hat, könnte der Spieler sich eine Nixe basteln die die Fähigkeiten des Drachen hat?

Okay, das waren mehr als eine Frage. Sorry.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 830
Krümel : 800

Nach oben Nach unten

Re: Neues Fantasy RPG

Beitrag von Lichtertanz am 20.12.17 7:45

Ich hatte mir gedacht, dass die Spieler diese Erben übernehmen. Wenn jemand aber noch eine andere Idee für einen Charakter außerhalb dieser Erben hat, darf der natürlich auch mit eingebracht werden.

Und nein, der Erbe von der Nixe hat auch die Fähigkeit der Nixe. Man muss nicht blutsverwandt sein, aber von der gleichen Rasse abstammen. Ich hatte die Elemente halt zu den Rassen passend sortiert:
Nixe - Wasser
Drache - Feuer
Elb - Erde
Fee - Luft
Engel - Leben

Ich werds überleben, dass es nicht nur eine war, also grade nochmal Glück gehabt :D
avatar
Lichtertanz
Goldmitglied

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 454
Krümel : 468

Nach oben Nach unten

Re: Neues Fantasy RPG

Beitrag von Lichtertanz am 05.01.18 10:34

Hätte noch jemand Interesse an dem RPG? Wir würden uns über weitere Mitspieler freuen! Ansonsten wirds ein 2er (:
avatar
Lichtertanz
Goldmitglied

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 454
Krümel : 468

Nach oben Nach unten

Re: Neues Fantasy RPG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten