Nach unten
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

[Serie] The Walking Dead Empty [Serie] The Walking Dead

02.02.13 20:29
Huhu Leute :D

noch kurz bevor die Staffel 3 nun nach der langen Winterpause weiter geht, wollte ich schauen ob es hier im Forum auch Walking Dead-Fans gibt? :)

Schaut jemand die Serie gerne?
Wenn ja, was gefällt einem an der Serie? :D
Falls nein, was gefällt euch nicht? :)

Also ich bin ein riesengroßer TWD (Abkürzung) Fan. *___* Es ist einfach eine der geilsten Serien überhaupt. Na gut... es gibt viele geile Serien. xP Ich schaue sie total gerne, da es mal etwas anderes zu z. B. Resident Evil ist. Kein einfaches Abgeschlachte der Zombies, sondern so realistisch wie möglich dargestellt. Sie sind immer dreckig, ständig auf Wasser-/Nahrungssuche. Es sterben auch mal welche. Oft müssen sie den Ort wechseln um einen sicheren Unterschlupf zu suchen. Hinzu hat keiner irgendwie 'übernatürliche Kräfte' oder endlos Munition, auch die geht mal aus.
Was mir an der Serie - besonders in der 1. Staffel nicht gefiel - ist, dass mich die Frauen einfach nur derbe angekotzt haben. xD Fast jede war einfach nur... dumm und nervig. ^^ Aber mittlerweile hat sich das gelegt. In Staffel 2. z. B. kommt Maggy hinzu, die ist ganz cool!

Aber nun zu euren Meinungen. Bin gespannt was ihr so denkt! ;)

LG
Aerina


[Serie] The Walking Dead Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Mithras
Mithras
will keinen Rang
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 255

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

02.02.13 20:37
Ich steh auch übelst auf die Serie :)

Ich finde es richtig gut wie du schon gesagt hast, dass sie dreckig sind und auch die Munition ausgeht. Anscheinend ist das nicht so einfach for Regisseure zu machen xDD
Ich liebe auch wie die Zombies gemacht sind, die sind so übelst geil geschminkt.

Und bei den Charakteren nerven mich die Frauen auch. Andrea versucht zwar nützlich zu sein und wehrt sich dagegen die kack Wäsche andauernd zu machen, was ich gut finde, weil es mich ankotzt wie die anderen das einfach akzeptieren xD, aber trotzdem kommt nur scheiße bei hr raus.
Besonders hasse ich aber Lori und Shane. Und Carl nervt mich auch, wie er andauernd wegläuft und sonst ne scheiße macht.

Aber mir gefällt die Story und das auch etwas Abwechslung und Humor dabei ist. :)
Eleodenja
Eleodenja
Fan
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 137

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

02.02.13 20:49
Ich liebe diese Serie. :DD

Ich find einfach diese Zombies sooo genial und die Schauspieler bringen alles Irregut rüber! :)

Ich freue mich tierisch auf die weiteren Folgen die in 2 Wochen kommen. :)
Bin mal gespannt was mit Andrea passiert...
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

02.02.13 21:35
Mithras schrieb:
Ich liebe auch wie die Zombies gemacht sind, die sind so übelst geil geschminkt.
Da hast du Recht!!!

Mithras schrieb:
Besonders hasse ich aber Lori und Shane. Und Carl nervt mich auch, wie er andauernd wegläuft und sonst ne scheiße macht.
Also Carl gefällt mir in Staffel 3 auch besser. Nur was ich übelst scheiße fand:
SPOILER FÜR STAFFEL 2 CA. EINE FOLGE ZWISCHEN 7-10
Spoiler:
SPOILER STAFFEL 3 FOLGEN 1-4
Spoiler:

Eleodenja schrieb:
Ich freue mich tierisch auf die weiteren Folgen die in 2 Wochen kommen. :)
Bist du auch bei dem aktuellen Stand??? Hammer der Cliffhanger... >.< Achja, wenn du was jetzt schreibst was passiert ist oder so, dann in Spoiler. XD Möchte den anderen, die die Serien noch gucken wollen, es nicht versauen. :)
Avan
Avan
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 35

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

02.02.13 22:41
Moooooment! - Es gibt eine Fernsehserie mit Zombies?! Wie genial ist das denn? Ich sehe eindeutig zu wenig fern!

Ihr habt mich wirklich sehr, sehr neugierig gemacht und auch wenn ich hier aufgrund mangelnden Fachwissens nicht großartig mitspoilern kann, mische ich mich einfach mal rotzfrech in das Thema ein xD Ich finde es sehr interessant, dass es wohl endlich mal eine halbwegs realistische Zombie-Apokalypsen-Darstellung gibt, die Frage, die mich momentan jedoch am allermeisten quält ist diese:

Die Serie heißt The Walking Dead und es geht um eine Zombie-Apokalypse, wenn ich das richtig verstanden habe... hat das tatsächlich irgendetwas mit dem gleichnamigen Spiel zu tun oder ist das einzig und allein mein Wunschdenken? Es wäre ja so genial, wenn da tatsächlich ein Bezug bestünde! Wobei ich gestehen muss: egal, ob der Bezug da ist oder nicht, ich werde sowieso reinschnuppern! Eure Beschreibungen klingen viel zu verlockend...

Wobei, eine Frage hätte ich doch noch an euch: ist die Serie sehr blutig? Ich hab zwar keinen schwachen Magen und ein bisschen Splatter gehört ja irgendwie zu einer Zombie-Apokalypse dazu, aber es ist nicht so, dass die Charaktere nur noch eine laufende Wunde sind oder sowas... oder?
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

02.02.13 23:22
Hihi, klar darfst du auch mitmischen. :P

Jaa, hast du denn das Spiel gespielt? Zuerst gab es einen Comic, dann die Serie, mit gleicher Story und dazu haben sie ein Spiel aus 5 Episoden gemacht, mit einer eigenen Geschichte. Das Spiel ist wirklich der mega Hammer!!!! Ich liebe es einfach nur. Auf meinen Blog habe ich auch eine kleine Rezension darüber geschrieben und ich würde auch gerne ein Livestream bald damit machen. o:

Die Serie kann ich dir wirklich nur empfehlen.
Hmm, also... manche Stellen sind schon richtig Splatter. Ich nenne dir mal zwei Beispiele, was passiert. Aber schreibe es lieber im Spoiler, die kannst du lesen wenn du möchtest, welchen Charakteren es passiert, steht nicht drin. xD

Staffel 2
Spoiler:
Staffel 3
Spoiler:

Ansonsten werden auch ein paar mal welche angeknabbert, ist ja normal.^^

Natürlich haben diese zwei Ereignisse auch seine Gründe. o: Also es ist nicht sinnloses Splattergemetzel... Aber, dass man Blut sieht ist wohl völlig normal. Desweiteren werden auch manchmal die Zombies 'eklig' abgeschlachtet, was ich aber für gar nicht schlimm empfinde. (Aber auf mich kann glaub ich niemand hören, der etwas Angst vor Horror/Splatter-Filme hat, da ich davor so gut wie 0 Ekel habe. ._. Hoffentlich konnte ich dir trotzdem helfen. o:)

Edit:
Okay, es gibt ein paar eklige Stellen, aber die tauchen nicht permanent auf, ich denke das kann man verkraften, wenn man ein wenig Splatter ok findet. XD


[Serie] The Walking Dead Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Avan
Avan
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 35

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

03.02.13 12:01
Ich habe angefangen, das Spiel zu spielen, ja, bin aber leider noch nicht durch. Das, was ich bisher gespielt habe, finde ich jedoch wirklich genial :) Mir war wirklich überhaupt nicht bewusst, dass das so eine große Nummer ist. Ich dachte, das wäre halt einfach mal wieder eines vom diesen Zombie-Games, so wie es momentan ja echt viele auf dem Markt gibt. Dass da ne Comic-Reihe und sogar eine Serienverfilmung derselben mit dranhängt hätte ich nie gedacht! Aber nun ja, vielleicht war es ja erst der Vampir-Hype und jetzt kommen die Zombies ;) Mal sehen, wann wir die kitschige Liebesgeschichte von Betty, dem vollkommen uninteressanten Highschool-Mädchen und Egon, dem Zombie, der im Dunkeln leuchtet im Kino sehen können... Aber Zombies finde ich wenigstens interessant xD

Du hast recht, ein bisschen Blut ist bei solchen Filmen wohl normal und einen empfindlichen Magen habe ich, wie gesagt, auch nicht, aber ich weiß einfach gerne, was auf mich zukommt ;) Bin eigentlich eher der Psycho-Horror-Mensch, aber ich werde mal gucken, wie ich dem Splatter zurecht komme. Und dass es kein pures sinnloses Gemetzel ist, spricht schon einmal stark dafür, dass ich der Serie ne Chance gebe! Mangels eines Fernsehanschlusses, werde ich mal gucken, ob ich das vielleicht irgendwo online finden kann xD Zumal ja jetzt sowieso gerade Sendepause ist, wenn ich das richtig verstanden habe?

Aber natürlich erstmal Danke für die Antworten ;)
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

03.02.13 15:45
Haha, hauptsache die Zombies fangen nicht an zu glitzern. :) Es gibt sogar einen Liebesfilm dieses Jahr zwischen Zombie und Mensch. Der heißt Warm Bodies, aber den Trailer fand ich ganz ansprechend, da ich ihn recht lustig finde. xD

Das Spiel ist wirklich derbe geil. :) Episode 2 und 5 sind meine Lieblingsepisoden! Da du ja sowieso ins Spiel hinein geschnuppert hast, weißt du ja schon ein wenig wie Walking Dead abläuft, finde ich. :D Aber ist halt klar, dass sie auch Zombies töten müssen, wenn sie in Gefahr sind. ;)

Jup, letztens so Ende Oktober hat RTL II eine Walking Dead-Nacht gemacht, die komplette erste Staffel von abend bis beinahe früh. ^^ Danach ging dann die zweite Staffel weiter, also wöchentlich ein paar Folgen. Jetzt gibt es die 3. Staffel bis jetzt zur 8. Folge, im Englischen Fernsehen und deutschen PayTV. Aber da ich nicht abwarten kann, wie es weiter geht und ich voll verrückt nach der Serie bin, schaue ich es auf Englisch bzw. nochmal auf Deutsch. xD Die nächste Folge von Walking Dead kommt zum Glück wieder am 10. Februar raus und auf Deutsch dann am 15. Februar. ;) Freue mich schon voooooll~! ;D

Kann sie nur empfehlen, also los los! :D


[Serie] The Walking Dead Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Avan
Avan
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 35

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

03.02.13 22:41
Dank diverser Internetseiten, die hier nicht näher benannt werden möchten, bin ich heute auch noch in den Genuss der ersten Staffel gekommen. Ich muss sagen, bisher bin ich noch ein bisschen zwiegespalten, was die Serie angeht. Einerseits finde ich es echt prima, dass es endlich mal wieder eine Serie im Fernsehen gibt, die mich auch interessiert, andererseits muss ich aber sagen, dass sich dieses "ich muss weitergucken"-Gefühl bei mir nicht unbedingt eingestellt hat. Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Protagonist mitsamt Familie und bestem Freund tierisch auf den Keks geht. Ich verstehe zwar, dass er wohl die treibende Kraft hinter der gesamten Serie ist, aber ich muss den Seriencharakteren immer wieder zustimmen: Rick ist und bleibt lebensmüde und ein hoffnungsloser Träumer, der irgendwelchen Idealen nachläuft noch dazu. Klar, wenn Rick nicht wäre, dann würden unsere Serienhelden wohl immer noch vor Atlanta campen und das ist denkbar unspektakulär und langweilig, aber bei manchen seiner Handlungen war ich irgendwie immer wieder stark an den klischeehaften Disney-Helden erinnert, der Freundschaft und Liebe predigt.
Spoiler:

Bisher ist noch niemand gestorben, auf den ich nicht ohnehin hätte verzichten können bis auf das Pferd .__., wobei ich gestehen muss, dass ich mir ein bisschen mehr von der Person erhofft hatte, die wir gegen Ende der ersten Staffel kennen lernen. Aber natürlich musste er uns wieder verlassen... wenigstens hat er einen uninteressanten Nebencharakter mit sich genommen.

Meine bisherigen Favoriten sind Daryll (< richtig geschrieben?) und Glen der Quotenasiate, wobei ich Dale und Andrea auch interessant finde... und den Doc. Bin ja mal gespannt, ob wir den charmanten Herren mit nur einer Hand bald wiedersehen werden und ob Morgan tatsächlich noch irgendwann zu den anderen aufschließen wird.

Alles in allem irgendwie ganz interessant, aber momentan ist es eher noch die Faszination darüber, dass es eine Zombie-Serie gibt, als tatsächliches Interesse an den Schicksalen der Charaktere, die mich an den Bildschirm fesselt x__o

Zu blutig finde ich die Serie übrigens nicht. Tatsächlich (und wenn man die Serie nicht kennt, klingt das total makaber!) bin ich irgendwie sogar froh über jeden Zombie, der zur Strecke gebracht wird. Das ist wirklich schlimmer als der Tod selbst, wie ich finde und ich kann Morgans inneren Konflikt bezüglich einer bestimmten Person furchtbar gut nachvollziehen. Gefreut habe ich mich allerdings über vereinzelte Stellen, die mir aus dem Spiel bereits vage bekannt vorkamen.
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

05.02.13 7:26
Oh, Avan. Danke für deine ausführliche Meinung. Gerade frage ich mich, warum ich deinen Beitrag erst jetzt sehe? Den hätte ich schon viel früher kommentieren sollen. Tut mir wirklich leid.

Ehrlich gesagt riss mich die erste Folge auch nicht vom Hocker, ich stoppte sie an die tausend Mal und machte nebenbei etwas anderes. Das war schon komisch. Auch ich wurde erst so ab Mitte von Staffel 2 ein großer Fan danach. ^_^

Also ich mag den Hauptcharakter, klar er ist ein kleiner Träumer, aber das finde ich nicht schlimm. Wie du schon gesagt hast, würden die ja sonst immer noch in ihrem Camp fröhlich rumhocken. Es muss halt ständig etwas passieren und dafür ist auch der Hauptcharakter ein wenig dafür da.

Ja, ich weiß zwar nicht wie weit du bist, aber das mit den Sterben kommt ja sowieso noch. xD Bei dem Pferd am Anfang war ich auch total geschockt, oh Gott, das war so schlimm. Da hatte ich kurz mal keine Lust weiter zu schauen, weil Filme, in denen Tiere sterben, kann ich gar nicht leiden! xD

Daryl Dixon, wird er geschrieben, mit einem l. :) Ja, der ist super, ich liebe ihn auch üüüüber alles! ^^ Also deinen Favoriten kann ich nur zustimmen. Daryl, mag ich sehr, Dale, der alte Mann, er ist einfach nur toll. Glen ist auch super, vor allem mit Maggy, die zwei finde ich sehr süß. In der zweiten Staffel konnte ich Carl gar nicht leiden, aber in der dritten hat sich das gelegt und er ist meiner Meinung nach in Ordnung. Andrea habe ich auch in der zweiten gemocht, aber in der dritten Staffel wurde sie dann wieder ‚entfavorisiert‘… Warum und weshalb sage ich nicht. Meine Mutter z. B. mag Andrea auch in der dritten Staffel. xD Sie mochte aber auch Shane… Was hältst du denn von Shane? Ich find ihn einfach nur irre und er tut mir etwas wegen Lori leid. ^^ Einfach so kommt ihr Mann und der soll jetzt damit klar kommen, dass er sozusagen keinen „Anspruch“ mehr auf sie hat, also er ist einfach vergessen. xD

Ich denke, ich kann dich beruhigen. Die dritte Staffel wird was diesbezüglich angeht um einiges aufregender. Ich war immer diejenige, die froh war, wenn die Charaktere nicht von Zombies angegriffen wurden und ich nicht Angst haben brauchte, dass jemand starb! xD Naja, ich leide oft zu sehr mit den Charakteren mit, sagen wir es mal so. xP Mir gefiel die zweite Staffel am besten, mit der Farm und so. Aber die dritte. DIE DRITTE! Die rockt. xD

Lass es mich hören, was du so von Shane hältst und wie dir die Serie weiter gefällt. :3 Freue mich auf deine Meinung, die ist interessant zu hören. ^_^


[Serie] The Walking Dead Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Avan
Avan
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 35

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

05.02.13 15:48
Aerina schrieb:Oh, Avan. Danke für deine ausführliche Meinung. Gerade frage ich mich, warum ich deinen Beitrag erst jetzt sehe? Den hätte ich schon viel früher kommentieren sollen. Tut mir wirklich leid.
Haha, ach was ;) Besteht ja kein Antwortzwang, aber ich freue mich natürlich trotzdem darüber, dass du dir die Zeit genommen und meinen Beitrag kommentiert hast.

Also ich mag den Hauptcharakter, klar er ist ein kleiner Träumer, aber das finde ich nicht schlimm.
Ich fand es bisher in der zweiten Hälfte der zweiten Staffel sehr interessant, Ricks charakterliche Entwicklung mitzuverfolgen. Ich hoffe, dass das jetzt nicht missverstanden wird, ich bin nämlich eigentlich kein Mensch, der Gewalt gut heißen kann, aber ich finde es ist wichtig für Rick und auch für Herschel, dass sie langsam begreifen, dass man auf Dauer nicht alle Bedürfnisse zufriedenstellen kann. Ich muss einerseits natürlich zugeben, hätte ich in Ricks Haut gesteckt, ich hätte Shane wohl auch immer und immer wieder eine Chance gegeben und ich finde er geht sehr reif mit Shane und Loris Vergangenheit um, aber ich habe gerade eben die vorletzte Episode der zweiten Staffel gesehen und ich glaube wirklich, dass diese Konfrontation zwischen Shane und Rick sehr, sehr wichtig war und es auch für seinen weiteren charakterlichen Verlauf sein wird. Die Beobachtung, die Daryl und auch Dale gemacht haben, konnte ich die gesamte zweite Staffel über auch machen und ich habe mich wirklich schon gefragt, wann endlich der Breaking Point kommt.
Spoiler:

Was hältst du denn von Shane? Ich find ihn einfach nur irre und er tut mir etwas wegen Lori leid. ^^ Einfach so kommt ihr Mann und der soll jetzt damit klar kommen, dass er sozusagen keinen „Anspruch“ mehr auf sie hat, also er ist einfach vergessen. xD
Ich muss sagen, am Anfang habe ich diese Einschätzung geteilt. In der ersten Staffel habe ich noch furchtbares Mitleid mit ihm gehabt und hätte ihn manchmal am liebsten in den Arm genommen, aber besonders im Laufe der zweiten Staffel musste ich immer wieder an Jim zurückdenken, der Shane einmal vorgeworfen hat, dass alles nach seiner Pfeife tanzen muss, ansonsten wird er aggressiv...
Spoiler:

Ich bin mal gespannt, was die letzte Episode der zweiten Staffel heute Abend noch so alles mit sich bringen wird... Ich bin vor allem auf die Reaktionen bezüglich Shane gespannt. Aber ich glaube für's erste war es das mit meinem Senf, ich muss jetzt nämlich los ;)
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

07.02.13 21:11
Avan schrieb:

Haha, ach was ;) Besteht ja kein Antwortzwang, aber ich freue mich natürlich trotzdem darüber, dass du dir die Zeit genommen und meinen Beitrag kommentiert hast.
Ich mache es ja sowieso gerne. :)

Spoiler:

Spoiler:

Und? Bist du schon bei Staffel 3 angekommen? :) Wenn ja wie weit und wie findest du die? :3

lol, wenn die Spoiler versteckt sind, sieht der Beitrag so klein aus. xD


[Serie] The Walking Dead Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Avan
Avan
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 35

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

09.02.13 16:06
Ich bin bereits beim "Mid-Season-Finale" (ich finde keine passende dt. Übersetzung, die nicht doof klingt xD) der dritten Staffel angekommen und bisher ist die dritte Staffel auch meine Lieblingsstaffel, denke ich. Ich hab leider keine Ahnung, ab wann im Februar die Serie weitergeht, obwohl ich es gerne wüsste. Bin inzwischen doch sehr gespannt, wie sich die Situation der letzten Folge auflöst - und sollte sie sich negativ auflösen, war es das vermutlich für mich mit der Serie. Vielleicht würde ich die nächsten zwei oder drei Folgen noch ansehen, nur um zu gucken, ob nicht vielleicht zufällig ein anderer Charakter in meinen Fokus rückt und mich an die Serie fesselt, aber sollte mein letzter verbleibender Lieblingscharakter tatsächlich noch ins Gras beißen, dann weiß ich nicht so recht - im Endeffekt halt so wie bei dir auch, Aerina. Ich mag Andrea zwar immer noch, aber ihr männliches Anhängsel ist mir extrem unsympathisch. Wobei ich ja hoffe, dass sie ihn nach der letzte Folge in die Wüste schickt. Carl hat sich zusammen mit Herschel auch zu so einem kleinen, positiven Lichtblick in jeder Folge gemustert, wohingegen Glen für mich mehr und mehr uninteressanter wird, wie ich leider sagen muss. Carol die Lesbe xD gefällt mir in Staffel 3 ebenfalls richtig gut.
Lori:
(Bisher) etwas unnötig fand ich allerdings alle neuen Charaktere bis auf Michelle und den Governor.
Neue Charaktere:
Shane:

Eine Frage hätte ich dann allerdings auch an dich, Aerina. Vor ein paar Postings meintest du ja, dass Andrea dir in der dritten Staffel eher unsympathisch geworden ist. Kannst du mir sagen, woran das liegt? Charakterlich habe ich keine sehr große Veränderung bei ihr feststellen können, ich finde ja eher den Governor ausgesprochen... unsympathisch. Wäre es nicht furchtbar ironisch, würde einer seiner kleinen Biter abhauen und auf der Suche nach einem Snack über den Governor und seinen Wissenschaftler stolpern? <.<
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

11.02.13 1:33
Also die nächste Episode kommt am 10.02.2013 in den USA raus, d. h. diese Nacht/Früh müsste es online sein und am Freitag kommt es auf PayTV auf Deutsch!

Ich denke nicht, dass es negativ wird, das wäre ja sonst ein Witz. :) Also Andrea wurde mir unsympathisch,
Spoiler:

Mochtest du Hershel nicht so? Ich fande ich von Anfang an klasse und bin froh dass er dabei ist. :) Glen werde ich wohl auch immer mögen, die Szene in Folge 8 war einfach zu schlimm,
Spoiler:

Spoiler:

Joa, ich fände es toll wenn der Governor aufgefressen werden würde. ^_^

Spoiler über Spoiler zu der Folge 8 von Staffel 3. :D

Edit:
Nun ja, ich habe die Episode 9 nun gesehen und kann sagen, dass sie mir sehr gut gefiel, auch wenn ich manchmal das Genuschel vom Governor nicht verstanden habe. ô.o Aber egal, hauptsache ich kapier wie es weiter geht! Auf jeden Fall finde ich die Episode 9 gut, der Anfang war klasse und das Ende irgendwie... schockierend. Naja, schockierend auch nicht direkt, aber merkwürdig eben. :O
Hier kommt mal ein Spoiler, den kannst du nachdem du die Episode geschaut hast oder davor lesen, aber ich denke danach ist besser, Überraschungseffekt und so. :D
Spoiler:

Ist aber wirklich cool jemanden zu haben mit dem man sich über die aktuellen Episoden austauschen kann! ;) Mein Bruder meinte vorhin zu mir, äääh 2 Monate gewartet, ich hab keinen Bock mehr, etc. aber dann hat er die Folge sogar früher geschaut als ich (allerdings nur 10 Minuten früher haha. :P) Naja, der Suchtfaktor eben... Geht es dir auch so? Bei mir ist das aber immer so schlimm, dass wenn ich eine Serie anschaue, die mir gefällt, kann ich nie genug davon kriegen... o:

Ich freue mich schon riesig, wenn die Staffel 3 fertig übersetzt wurde und wir sie kaufen können! *_*


[Serie] The Walking Dead Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Avan
Avan
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 35

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

20.02.13 20:19
Nachdem das Forum meine letzte Antwort zu diesem Thema einfach verschluckt hat und ich mich nach einer ungesunden Portion Wut und diversen Verwünschungen übelster Sorte allein aus Trotz geweigert habe, noch einmal zwei Stunden in ausführliches Review zur neunten Folge zu investieren, mache ich es diesmal einfach gleich richtig und schreibe meine Antwort in einem Dokument vor. Ich weiß wirklich nicht, wieso, aber das Forum mobbt mich seit geraumer Zeit... Vielleicht ist es mein wirres Gerede langsam leid? Wie dem auch sei: es lohnt sich vermutlich gar nicht, diesen Beitrag zu lesen, wenn man Neueinsteiger ist, weil ich den Rest des Postings damit verbringen werde, zu spoilern was das Zeug hält!

Spoiler:
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

18.03.13 2:21
Hey Avan!

Tut mir Leid für die späte Antwort. v.v Ich hatte mir vorgenommen zu antworten, aber es ständig vergessen. Ich finde es wirklich schön, dass du dir immer so viel Zeit nimmst und diese langen Antworten schreibst! :D

(Ohne die aktuellen Folgen zu kennen, hat es auch keinen Sinn mein Gebabbel zu lesen. :D)

Spoiler:
Unsere Texte werden immer länger und länger. xDD


[Serie] The Walking Dead Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Fyurama
Fyurama
Fan
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 186

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

05.08.13 5:09
Ich weine innerlich, dass ich die dritte Staffel nur bis zu der dritten Folge gesehen habe.
Deswegen kann ich nur meine Meinung auf die ersten beiden Staffeln abgeben... was ich sogleich tun werde.

Eigentlich bin ich ein absoluter Schisser. Ich konnte, nach dem ich "Shawn of the dead" gesehen habe, nicht richtig schlafen und war immer sofort in Alarmbereitschaft, wenn es um Zombies ging.
Doch diese Serie... hat es geschafft mich zu fesseln, ohne dass ich mir alle fünf Sekunden die Augen zu halten. Ich bin darauf gestoßen, weil ich (natürlich) Sarazar´s LetsPlay gesehen habe. Zu dem Spiel kommen wir später. 
Natürlich musste ich mir sofort die Serie ansehen und habe mir anschließend noch zwei Comic gegönnt, zu welchen ich als erstes komme.

Ich vergöttere, wirklich ich vergöttere, Robert Kirkman!
Dieser Mann hat es geschafft eine Geschichte mit Zombies zu entwickeln, bei welcher es um das wohl interessanteste Thema in Bezug auf Apokalypse geht.
"Wie verändern wir uns, wenn wir überleben wollen?"
Und der Comic, als auch die Serie und das Spiel treffen dieses Thema so unfassbar gut. Krikman ist ein genialer Mensch, welcher sich Gedanken macht und bei welchem man merkt, wie viel er auf ordentliche Charaktere gibt und wie viel Leidenschaft in ihm steckt.

Auch wenn sich die Comics oft gravierend von der Serie unterscheiden, so ist es auf seine Art und Weiße "genial"! Die ersten beiden Bände habe ich verschlungen, denn sowohl Charaktere als auch Geschichte waren anders. Es kommt sogar ohne unseren geliebten Redneck aus, was eine ziemliche Leistung ist. 
Leide, habe ich aufgehört, nach den weiteren Bänden zu suchen, da ich einerseits den Zeichenstil von 
Charlie Adlard, einfach nicht zusagt. Dafür liebe ich Tony Moore umso mehr, der zwar nicht mehr die Story´s an sich zeichnet, allerdings aber die Covergestaltung übernimmt. 
Dennoch habe ich vor erst nicht vor, mir weitere Bände zu kaufen, da im Vordergrund nun mal Batman steht. Tut mir Leid, Robert.

Nun zu der Serie und zu einigen Charakteren.
Rick Grimes:

Daryl Dixon und Merle Dixon:

Shane Walsh:

Carl Grimes und die anderen Kinder:

T-Dog:

Sonst finde ich folgende Charaktere noch sehr genial. Dem Gounvenour (ich liebe David Morrissey ♥)
der meiner Meinung nach einen großartigen Bösewicht abgeben wird. Michonne... natürlich.
Und wen ich auch sehr mochte ist Morgan... Ich hoffe er taucht noch einmal auf! IHN sterben zu sehen, wäre für mich fast noch schlimmer, als den Tod von Daryl mit zu erleben. Morgan ist der heimliche Held der Serie.
Puh... ich habe mich grade arg kurz gefasst. Aber es ist auch schon verdammt früh/spät
Nur wollte ich DAS unbedingt los werden!
Bin gespannt, was ihr davon haltet.
Mai-HiME
Mai-HiME
Leser/in
Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 25

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

02.06.14 0:09
ich leibe die tv show kenne leider die comics nicht aber ich bin so stolz das ich schauspiler der seire live erleben drufte Michael rooker aka Merle T-dog und co 

auif der Infection der inofizelen Deutschen the Walking Dead Convention hammer T-dog ist der geilste....

für staffel 5 gibt es ja schon heiße heiße gerücht das eine gewisse person schon tot ist sie haben ja schon angefangen zu drehn und naja ich möte nicht zuvuel sagen aber 

{Baseball Schläger) drüfte vieleicht denn einen oder anderen ein begriff sein...

auserdem gibt es soviele anspielungen auf andere medien oder sonnstige verstecke dinge ein beispiel fans des Telltale the Walking Dead game werden es vieleicht gesehn oder wird es aufgefallen sein

als Daryl and Michonne ja nach dem Gov suchen kommt Michonne ja zurück zeigt auf der karte auf einen dort wo sie als nächste suchen 


will dieser ort ist Macon .. und wir wissen das ist der ort wo Lee der main char der 1 Staffel geboren und aufgewachsen ist 
Gesponserte Inhalte

[Serie] The Walking Dead Empty Re: [Serie] The Walking Dead

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten