FYI - <?"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

FYI - <?"

Beitrag von Akeem am So Sep 28, 2014 3:41 am

Bin gerade auf einen merkwürdigen Bug gestoßen.
Schreibe in am Ende meines Posts folgende Kombination
Code:
<?"

Dann passieren seltsame Dinge, wie ihr vielleicht sehen könnt. Mein Profilbild ist schön im Post und die gesamte rechte Box inkl. Chat verschiebt sich nach unten. Keine Ahnung, warum genau das passiert. Bin mir auch nicht sicher, ob ihr das fixen könnt. Für alle, denen ähnliche Sachen passiert sind. Es liegt bestimmt an einer Kombination davon.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2217
Krümel : 2321

Nach oben Nach unten

Re: FYI - <?"

Beitrag von Antheon am So Sep 28, 2014 12:39 pm

Das Problem hierin ist, dass
Code:
<?
und
Code:
?>
spezielle Zeichenkombinationen sind, die für die Implementierung anderer Sprachen in HTML gedacht sind, wie im Fall des Forums eben PHP. Wenn so ein Code im Post vorkommt, versucht der interne Handler, diesen Code nicht zu parsen und kommentiert ihn aus. Bei diesem Prozedere geht aber ein abschließendes DIV-Element verloren und die Profilbox "rutscht" in den Post hinein.

Es ist schwer, das verständlich zu erklären, ohne für die Programmierung genutzte Termini zu verwenden, daher ist die einfachste Erklärung wohl, dass bei diesen Zeichenkombinationen der Forencode am Werkeln ist und diese rausnimmt, weshalb sie auch nicht am Ende Deines Posts vorkommt. (Es ist übrigens unerheblich, wo sie sich befinden, sie werden nicht angezeigt) Bei diesem Unternehmen geht aber ein anderer Code verloren, der die Postbox von der Profilbox abgrenzt. Dein Browser bekommt als finalen Code also, dass sich die Profilbox innerhalb Deiner Postbox befinden soll.

Tut mir leid das zu sagen, aber einen Fix hierzu wird es wohl so einfach nicht geben. Das Ganze läuft intern im Quellcode und müsste umständlich bearbeitet werden, was bei einem gehosteten Service wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres möglich sein wird. Das Einfachste wird es wohl sein, diese Zeichenkombination (das inkludiert grundsätzlich auch alle HTML-Codes) zu vermeiden, ansonsten brechen sie das Layout.
avatar
Antheon
User Support

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 205
Krümel : 241

Nach oben Nach unten

Re: FYI - <?"

Beitrag von Akeem am So Sep 28, 2014 4:27 pm

Ich kenn mich zufälligerweise damit aus. ;)
Stimmt, PHP. Das erklärt dann auch, wieso der Text danach verloren geht. Hab ich lange nicht mehr benutzt, aber ergibt Sinn. Und es hat nur um letzten Absatz einen Effekt, weil sonst einfach zwei andere Div-Bereiche innerhalb des Posts zusammengelegt werde. (Nehme ich an).  Danke für die Erleuchtung. ;)
Also einfach keine mehr benutzen, dann sollte es nicht mehr passieren.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2217
Krümel : 2321

Nach oben Nach unten

Re: FYI - <?"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten