Frühlings-Layout!

+5
Black Artist
maineel
Lama-mit-Hut
Chrystalline
Damon
9 verfasser
Nach unten

Wie findet ihr das neue Design?

12 - 63%
3 - 16%
2 - 11%
1 - 5%
1 - 5%
0 - 0%
0 - 0%
 
Stimmen insgesamt: 19
 
Damon
Damon
ㆁᴗㆁ✿
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 4640

Frühlings-Layout! Empty Frühlings-Layout!

02.03.13 13:16
Hallo, ihr Lieben! :>

Zum Frühling haben wir uns wieder ein neues Design für unser Forum ausgedacht, und da soll die Frage, wie ihr's denn findet, natürlich nicht ausbleiben!
Kreuzt an, was eurer Meinung am ehesten entspricht und lasst einen Kommentar da, solltet ihr Kritik, Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen haben. Schreibt einfach, was ihr auf dem Herzen habt. (Aber seid nicht allzu böse dabei, sonst weine ich ; v ; )

Liebe Grüße zum meteorologischen Frühlingsanfang,
Damon :>
Chrystalline
Chrystalline
alte Forumfledermaus
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 3030

Frühlings-Layout! Empty Re: Frühlings-Layout!

02.03.13 13:31
Vielen Dank für die Frühlingsgrüße =)
Das Layout finde ich - wie ich gestern im Chat bereits geäußert habe - extrem süß und passend zum Frühling. Wirkliche Verbesserungsvorschläge habe ich nicht dazu, weshalb ich mich auch enthalte =)
Lama-mit-Hut
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 2039

Frühlings-Layout! Empty Re: Frühlings-Layout!

02.03.13 13:37
Abwechslung ist doch immer gut. Vor allem, wenn das neue Design einem gut gefällt.
Das Titelbild war einmal wieder präzise gewählt. Passende Farben zum kommenden Frühling und eine kleine Person/Fee hat es auch noch.
Das dominierende Weiß mit Rosa zu mischen im Forum bringt eine gute Erscheinung, die jedoch eher weibliche Personen anspricht.
Das Hintergrundbild ist auch exakt gewählt, doch die Schnitttechnik wirkt sich negativ auf Bildschirme mit einer hohen Auflösung.
Die Symbole für neue und alte Beiträge, sowie geschlossene Themen zeigen sich sehr gut im weißen Hintergrund, sind dennoch etwas zu viel. Das Motiv der Seite auf die Kirchblütenbäume zu richten ist ordentlich und treffend, aber zusätzlich noch eine Anzahl an Blütenblätter zu sehen im Index, lässt den Effekt verblassen.
Außerdem wirkt die Farbe grün nicht wirklich gut mit rosa oder weiß.

Alles im allem, sind die Farben und Bilder passend gewählt und lädt den User ein, doch je länger man hier ist, merkt man die Feinheiten, die im Nachhinein auffallen.
Persönlich, habe ich keine Einwände. Solange ich hier sein kann, gefällt es mir.
maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 31858

Frühlings-Layout! Empty Re: Frühlings-Layout!

02.03.13 13:59
Wie ich gestern schon gesagt habe, find' ich das Layout total niedlich und schön! :D
Meinen Verbesserungsvorschlag jedoch kennst du schon. :3
Black Artist
Black Artist
Primäres Attribut von Unimatrix -01
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1540

Frühlings-Layout! Empty Re: Frühlings-Layout!

02.03.13 14:01
Ich finde ja, dass das weiß mal etwas abgerundet werden könnte. Das wirkt immernoch so kalt...
Caliane
Caliane
*drop* no comment
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 29356

Frühlings-Layout! Empty Re: Frühlings-Layout!

02.03.13 14:38
Ich liebe es! :D
Damon
Damon
ㆁᴗㆁ✿
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 4640

Frühlings-Layout! Empty Re: Frühlings-Layout!

02.03.13 14:51
Lama-mit-Hut schrieb:
Das Hintergrundbild ist auch exakt gewählt, doch die Schnitttechnik wirkt sich negativ auf Bildschirme mit einer hohen Auflösung.
Das ist in Bearbeitung! Mir haben schon mehrere Menschlis gemeldet, dass es mit dem Format Probleme gibt - nur kann ich das nicht vernünftig korrigieren, ohne ein anderes Bild verwenden zu müssen. Mir ist aber noch kein hübscher Ersatz über den Weg gelaufen... :I
Avan
Avan
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 35

Frühlings-Layout! Empty Re: Frühlings-Layout!

02.03.13 15:25
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, ich für meinen Teil finde die Farbkombination hellgrün und rosa jedenfalls für das Thema Frühling sehr passend gewählt und ausgesprochen angenehm. Es gibt eigentlich keinen Aspekt des Designs, von dem ich sagen würde, dass er mich komplett abschreckt, allerdings empfinde ich die Kirschblüten auf der Startseite ebenfalls als beinahe schon zu viel des Guten aus Gründen, die bereits genannt wurden. Ein etwas "neutraleres" (mir fällt kein besseres Wort ein) Hintergrundbild, das die Kirschblütenthematik nicht auch noch aufgreifen würde oder aber neutralere / ruhigere Beitragsbilder würden das Gesamtbild auf dem Index meiner Meinung nach abrunden und verhindern, dass das Forum überladen wirkt.

Aber das ist nur mein Senf ~ Alles in allem finde ich die Kombination der Farben jedenfalls gelungen und die Motive passend gewählt.
Damon
Damon
ㆁᴗㆁ✿
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 4640

Frühlings-Layout! Empty Re: Frühlings-Layout!

02.03.13 16:08
So, Hintergrundbild vorläufig geändert, damit zumindest das Format stimmt.
Zufrieden bin ich damit überhaupt nicht, aber bis ich was gefunden habe, das sich besser verarbeiten lässt, wird's wohl gehen müssen. (Es tut mir so leid! ; A ; )
Lama-mit-Hut
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 2039

Frühlings-Layout! Empty Re: Frühlings-Layout!

02.03.13 16:18
Du brauchst dich in dieser Art von Situation niemals zu entschuldigen - schließlich ist der Mensch von Natur aus egoistisch.
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

Frühlings-Layout! Empty Re: Frühlings-Layout!

02.03.13 16:22
Ich bin froh, dass wir jetzt schon das Frühlingslayout haben. Den Winter kann ich schon langsam nicht mehr sehen, egal wo. :3 Das Layout finde ich super, weißt du ja. Auch wenn ich kein Rosafan bin, finde ich es hier sehr schön eingesetzt. :3 Am Tollsten finde ich aber noch das Grün dazu! (Was man ja auch im Header finden kann. :3)
Das mit den Hintergrundbild ist zwar schade, da ich das andere eigentlich besser finde, aber das hier ist auch in Ordnung. :o
Es ist perfekt für den Frühling und es ist sehr angenehm anzusehen. ^_^


Frühlings-Layout! Signat10
Tumblr • Writing Prompts


maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 31858

Frühlings-Layout! Empty Re: Frühlings-Layout!

02.03.13 16:31
Lama-mit-Hut schrieb:Du brauchst dich in dieser Art von Situation niemals zu entschuldigen [...]

Da stimme ich voll und ganz zu!
Wir sind dir alle sehr dankbar, dass du unser Forum verschönerst. ^_^

PS: mir hat das andere Bild zwar auch besser gefallen, aber ich will jetzt nicht meckern, immerhin hab ich gestern schon genervt, weil das alte Bild nicht gepasst hat! >o<
MikMik
MikMik
normaler Rollenspieler
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2067

Frühlings-Layout! Empty Re: Frühlings-Layout!

02.03.13 19:05
Das neue Layout macht mich glücklich *-*
Endlich kein Winter mehr,
könnte dann aber auch langsam mal etwas wärmer werden. Frühlings-Layout! 799288053
Gesponserte Inhalte

Frühlings-Layout! Empty Re: Frühlings-Layout!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten