Teilen
Nach unten
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2503
Krümel : 2676

Neues Forum Design - Zusammenfassung

am 15.06.18 19:47
Vielleicht habt ihr es mitbekommen. Nicht alle sind zufrieden mit dem derzeitigen Design/Layout des Forums, weswegen wir es gerne ändern möchten. Wir haben verschiedene Richtungen, in die wir gehen wollen und nicht nur einfach Farben/Grafiken austauschen.

Die Vorschläge die in diesem Thread gemacht wurden: http://anime.forumsrpg.com/t6082-neues-layout werde ich nun hier noch einmal aufzählen, damit ihr eure Meinung dazu sagen könnt. 
Wenn ihr Wünsche zu Farben/Aufteilung, Meinungen zum Menü oder sonstige Ideen habt, schreibt sie bitte in diesen Thread. Wir brauchen hier dringend euren Input um zu wissen, welche Richtung wir gehen wollen.

Vorschläge von:
@Shuhra
Spoiler:




@Mithras
Spoiler:

In Action: http://illusionstyles.forenverzeichnis.com/

Oder Bilder:



avatar
Sanara
\^w^/
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1858
Krümel : 1358

Re: Neues Forum Design - Zusammenfassung

am 16.06.18 18:48
Huhu,

ich antworte nochmal hier wie ich es mir vorstellen würde, da du ja nach Rückmeldung gefragt hast.
Ich finde es so gut, wie die beiden das gemacht haben.
Sodass:

Die Leiste mit den Quicklinks etc. links ist und oben nicht so viel Platz einnimmt.
Aber die Maskottchen und "Illusion" können bzw sollen wegen mir sogar bleiben. Ich finde die Maskottchen sind extra kreiert worden um das Forum zu symbolisieren, deshalb sollten die auch ganz oben zusammen mit dem Forennamen erscheinen.

Der Chat könnte wegen mir  dort bleiben wo er ist, da hat er mich noch nie gestört.
Was ich cool fände wäre, wenn man bei (bei Mithras Vorschlag sieht man das gut)
Quicklinks und Aktuelles von der Reihenfolge tauschen könnte. So das man auf den ersten Blick erst mal schön sieht, wie lange man noch Zeit für den Wettbewerb hat, bzw was es sonst so für news gibt - das find ich wichtiger und interessanter als die Quicklinks, die kann man ja danach bringen. (falls man diese Reihenfolge überhaupt tauschen kann)

Dann zu den Designs - ich finds immer ätzend die zu bewerten wenn ich selbst nicht die Mühe dafür gemacht hab - aber trotzdem, bei Mithras find ich die Farben total geil, aber diese Blätterformen etwas zu viel und bei Shuhra finde ich die Farben auch ne gute Mischung, außer das die Maskottchen auch noch blau sind (das kann man aber bestimmt ändern)
am besten finde ich jedoch den Vorschlag von Pesto, der etwas an Chihiros Reise angelehnt ist. Den findet man hier:
http://anime.forumsrpg.com/t6082p50-neues-layout

nur bei Pesto ist das Banner mit den Quicklinks noch oben, vielleicht könnte man das ja zum Grundbau der anderen beiden Vorschläge umändern, aber das Design an sich von Pesto nehmen? Keine Ahnung ... D:
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten